Wenn Sie auch in der FFW aktiv werden wollen, dann wenden Sie sich bitte an ein Vereinsmitglied bei einer Veranstaltung, Versammlung
oder auf schriftlichem Weg an unsere Geschäftsadresse.

Der Vorstand des Vereins
Thomas Steiner
1. Stellvertreter
Martin Kupfer
2.Stellvertreter
Enrico Heinze
Christa Apitzsch
Carmen Beckmann

Die Aufgaben des Vereins

Der Verein hat die Aufgabe die Freiwillige Feuerwehr zu unterstützen und Veranstaltungen für die FFW zu organisieren, zu begleiten und durchzuführen. Insbesondere die Durchführung von öffentlichen Veranstaltungen sowie die Traditionspflege sind Schwerpunkte der Vereinsarbeit.

Auch die Gewinnung neuer Mitglieder und Kameraden für die Freiwillige Feuerwehr Kleinpösna ist ein ernsthaftes Anliegen der Vereinsarbeit.

Zudem hat der Verein im Jahre 2008 mit der Stadt Leipzig eine Gewässerpatenschaft abgeschlossen.

Mitglieder des Vereins

Im Feuerwehrverein "Freiwillige Feuerwehr Kleinpösna e.V." sind alle Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr, der Altersabteilung und Ehrenmitglieder vertreten. Aktuell sind im Verein 41 Mitglieder aktiv.

Gründung des Vereins

Die Gründung des Vereins erfolgte am 06. Februar 2008 und wurde am 29.04.2008 beim Amtsgericht Leipzig unter der Vereinsregisternummer VR4581 eingetragen.

PDF-Satzung des Vereins